Solidarität Rimpar e.V.
Soli Rimpar

30.06.2018

Kunstrad: Untermaincup Elsenfeld 2018

ALLGEMEIN: 20180421_Paartalcup.jpg ALLGEMEIN: 20180630-1_Elsenfeld.jpg

 

14. Untermain-Cup in Elsenfeld 2018

4. Runde des Bayern-Cups der Kunstradsportler

 

Der Untermain-Cup in Elsenfeld ist traditionsgemäß der vierte und letzte Wettbewerb der Bayern-Cup-Serie, bei der die bayerische Kunstradszene die jeweils acht besten Sportlerinnen und Sportler einer Altersgruppe ermittelt. Unter diesen wird dann in der Finalrunde, die am 14. Oktober 2018 im mittelfränkischen Schwabach stattfindet, der jeweilige Bayern-Cup-Sieger gekürt.

Für die Soli Rimpar gingen Laura Tischer, Jara Vanoni und Denise Hiebsch in der Altersklasse U15 weiblich an den Start. Mit ihrer eingereichten Punktzahl auf Platz 12 gesetzt, musste Laura als Erste aus dem Rimparer Team auf die Fahrfläche. Mit einer sehr guten Kür konnte sie mit nur minimalen Abzügen zwei Konkurrentinnen überholen und sich über einen 10. Platz freuen. Dieser brachte ihr in der Bayern-Cup-Gesamtwertung 15 Punkte ein, so dass Laura dort nun den 12. Rang belegt.

Jara Vanoni setzte sich das Ziel, ihren 8. Platz in der Bayern-Cup-Gesamtwertung zu verteidigen und sich das letzte Ticket ins Finale zu sichern. Sie zeigte ein sauber ausgefahrenes Programm, doch leider fiel die letzte Übung aus Zeitgründen aus der Wertung. Dies kostete sie wertvolle Punkte. Der 9. Platz in Elsenfeld reichte aber erfreulicherweise aus, um den ersehnten Finalplatz zu ergattern.

Auch Denise Hiebsch wollte den Untermain-Cup dazu nutzen, um sich in der Gesamtwertung des Bayern-Cups weiter nach vorne zu schieben. Direkt zu Beginn ihrer Kür musste sie leider einen höheren Abzug hinnehmen, da die Kampfrichter ihren „Start"-Ruf nicht vernehmen konnten und deshalb die erste Übung des Programmes mit 50 % abwerteten. Davon unbeeindruckt setzte Denise ihre Kür konzentriert fort und leistete sich keine weiteren Fehler. Dies wurde mit dem 3. Platz und der Bronzemedaille belohnt. Auch im Gesamtklassement des Bayern-Cups konnte sie sich auf den 3. Rang verbessern.

Zu diesen guten Ergebnissen gratulieren wir den Sportlerinnen herzlich und freuen uns mit Jara und Denise auf das Bayern-Cup-Finale!

 

Zwischenstand der Bayern-Cup-Serie nach vier Runden (U15 weiblich): Denise Hiebsch Rang 3 (134 Punkte), Jara Vanoni Rang 8 (58 Punkte), Laura Tischer Rang 12 (20 Punkte)

BERICHT | AKTUELL | HOME | VORSTAND | TERMINE | BERICHT | SPONSOREN | JUGEND | GESCHICHTE | Impressum | Login
powered by IRe.CMS - © 2004 - 2018