Solidarität Rimpar e.V.
Soli Rimpar

29.04.2017

Kunstrad: Bezirksmeisterschaft

Soli Rimpar auf dem Weg zur Bayerischen Meisterschaft

Am 29. April 2017 fand in Randersacker die Bezirksmeisterschaft der Schüler und Elite im Kunst- und Einradfahren statt.  Die Saison für die großen und kleinen Sportler startete mit einem langen, anstrengenden Tag in der Turnhalle, bei dem sich entschied, wer die sehnliche Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft erreicht. Auch dieses Jahr war die Solidarität Rimpar wieder zahlreich vertreten und ging sogar mit neuen Sportlerzusammenstellungen in 2er Kunstradfahren und 6er Einradfahren an den Start.

Die 6er Einradmannschaft in der Alterskategorie Schülerinnen U15 eröffnete den Wettkampftag. Für Annika Schuster, Bianca Gräsl, Karla Keller, Janina Laux, Laura Tischer und Nina Keim war es eine Premiere als 6er Einradmannschaft an den Start zu gehen. Die Mädels absolvierten trotz Nervosität, aber mit einer Daumen drückenden Fangemeinde auf der Tribüne, ein hervorragendes Programm und erzielten mit einer super Punktzahl den 3. Platz und auch die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft.

Im 1er Kunstradfahren in der gleichen Altersklasse konnte sich Jara Vanoni mit nur minimalen  Abzügen an allen anderen vorbei an die Spitze der Gruppe stellen. Janina Laux reihte sich im guten Mittelfeld auf dem 7. Platz ein und auch Leonie Eisenmann konnte sich ein paar Plätze nach vorne arbeiten und landete schließlich auf dem 12. Platz.

Währenddessen mussten auf der anderen Fahrfläche auch die Trainerinnen der Soli Rimpar, Annika Kunze und Jana Schuppert, im 2er Kunstradfahren der Frauen an den Start. Nach ein paar Unsicherheiten und einem Sturz, gingen die zwei jungen Damen trotzdem mit einem Lächeln aus der Fahrfläche. So zeigt sich, dass nach jahrelanger Wettkampferfahrung der Spaß am Sport doch am Wichtigsten ist. Kurze Zeit später präsentierte auch Jana Schuppert im 1er Kunstradfahren ihr Können und konnte durch eine gute Haltung, kleine Fehler ausgleichen.

Die 4er Einrad-Mannschaft der U13, bestehend aus Antonia Herbert, Lilly Wolujewicz, Saskia Laux und der Ersatzfahrerin Bianca Gräsl hat mit ihrem neuen Programm nach einer soliden Leistung, leider den Sprung aufs Treppchen verpasst und musste sich mit einem knappen Unterschied zu dem 2. und 3. Platz auf dem 4. Platz einreihen.

Saskia Laux und Antonia Herbert hatten nur wenig Zeit sich auf ihren nächsten Start vorzubereiten, denn kurz danach gingen sie im 2er Kunstradfahren vor die Kampfrichter. Mit nur ein paar Zehnteln verpassten sie leider den 1. Platz und gewannen die Silbermedaille.

Der 2er in der Altersklasse U15 von Janina Laux und Laura Tischer hatte diesen Wettkampf seine Premiere. Trotz vielen Trainings, siegte die Nervosität und so mussten sie den Treppchenplatz ihren Mitstreitern überlassen und sich auf Platz 4 einreihen.

Lilly Wolujewicz trat in der Altersklasse U11 im 1er Kunstradfahren an und konnte durch ein souveränes Programm mit wenig Abzügen zwei Starter überholen und landete somit auf dem 8. Platz.

In der letzten Altersklassen des Tages, der Schülerinnen U13 im 1er Kunstradfahren gingen insgesamt 23 Mädchen an den Start. Antonia Herbert konnte sich mit ihrer hervorragenden Leistung ganze sieben Plätze nach vorne kämpfen und erreichte somit den 5. Platz. Auch ihre Kollegin Saskia Laux konnte einige Plätze gut schreiben und reihte sich schließlich auf dem 8. Platz ein. Denise Hiebsch zeigte zum ersten Mal den Lenkerstand der hervorragend klappte. Damit bewies sie dass sie einen Treppchenplatz verdient hat und wurde mit einem Vorrutschen von dem 4. auf den 3. Platz belohnt. Gleichzeitig qualifizierte sie sich mit ihrer ausgefahrenen Punktzahl zur Bayerischen Meisterschaft.

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihrer Leistung und freuen uns auf die folgende Saison. Vor allem drücken wir unseren Sportlern, die sich zur Bayerischen Meisterschaft am 20.05. in Gemünden qualifiziert haben, ganz fest die Daumen und hoffen auf einen weiteren erfolgreichen Wettkampf.

ALLGEMEIN: 2017_Bezirk_(1).JPG

 

ALLGEMEIN: 2017_Bezirk_(2).JPG

BERICHT | AKTUELL | HOME | VORSTAND | TERMINE | BERICHT | SPONSOREN | JUGEND | GESCHICHTE | Impressum | Login
powered by IRe.CMS - © 2004 - 2017