Solidarität Rimpar e.V.
Soli Rimpar

19.11.2016

Kunstrad: Vereinspokal Bezirk 2016

Saisonabschluss im Kunst- und Einradfahren

Zum Saisonabschluss fand in Höchberg die Vereinswertung, der Bezirkspokal Unterfranken Ost statt.  Je 5 Starter aller Vereine treten dort im direkten Vergleich gegeneinander an und am Ende werden die Gesamtpunkte mit einem Multiplikator für die Altersklassen multipliziert.

Den Anfang für die Soli Rimpar machte Sinja Weiss. Sie zeigte ein anspruchsvolles Programm, musste  jedoch zweimal vom Rad steigen. Durch ihre Darbietung sind die ersten Punkte auf das Konto der Rimparer gewandert (32,82).

Danach war Saskia Laux an der Reihe. Bei ihr lief ebenfalls nicht alles nach Plan. Trotzdem konnte weitere wichtigen Punkte sammeln (33,54).

Weiter ging es mit Jara Vanoni. Sie zeigte ein tolles Programm. Zum Ende gab es leider noch ein paar kleine Unsicherheiten und dementsprechende Abzüge. Sie erzielte 37,37 Punkte.

Als nächstes startete Antonia Herbert. Sie zeigte sicher ihren neu erlernten Sattellenkerstand und bescherte uns damit 29,37 Punkte.

Den Abschluss übernahm die Einradmannschaft mit Jana Schuppert, Nina Keim, Nina und Nadine Schmidle. Für Nina Keim war es der erste Auftritt mit der Rimparer Elite-Mannschaft. Trotz sichtlicher Nervösität hat sie dies super gemeistert. Am Ende gab es leider noch einen Sturz. Die Vier konnten dennoch viele Punkte sichern (75,89).

Durch die im Vorfeld eingereichte Punktzahl hatte sich die Rimparer Mannschaft auf dem fünften Platz positioniert. Durch ihre Leistungen konnten die Sportlerinnen den fünften Platz verteidigen und zufrieden nach Hause fahren.

Ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen und erfolgreichen Jahres auf das vor allem die Trainer sehr stolz sind. Damit ist die Saison 2016 abgeschlossen und das Training für die neue Saison ist schon im vollen Gange. 

 

hinten v. links Jana Schuppert, Nadine Schmidle, Nina Schmidle, Nina Keim

Vorne v. links Antonia Herbert, Jara Vanoni, Saskia Laux

ALLGEMEIN: 20161117_Vereinspokal.JPG

BERICHT | AKTUELL | HOME | VORSTAND | TERMINE | BERICHT | SPONSOREN | JUGEND | GESCHICHTE | Impressum | Login
powered by IRe.CMS - © 2004 - 2017