Solidarität Rimpar e.V.
Soli Rimpar

19.4.2014

Osterbrunnen-/Osterhasentour 2014

Am Karsamstag, 19.04.2014 trafen wir uns um 13:30 Uhr am IKEA-Eingang in Lengfeld zur Osterbrunnen-/Osterhasentour rund um die Mainschleife. Bei sonnigem Wetter führte uns der Weg nach Estenfeld - Kürnach - Gut Seligenstadt - Neusetz - Escherndorf - Astheim und nach Volkach. Am schön geschmückten, österlichen Brunnen auf dem Marktplatz wurde ein Gruppenfoto geschossen (siehe Bild). Der Wind bis Volkach war sehr stark und blies aus nordöstlicher Richtung, also hatten wir Gegenwind. Dann ging es weiter nach Fahr und mit der Fähre über den Main bis Untereisenheim. Dort bot sich uns eine vielfältige Hasenwelt zur Freude der Fotografen (siehe Bild). Die Einkehr fand in Obereisenheim, Gasthaus "Zum Schiff" statt. Nun kam der Wind von hinten und in flotter Fahrt gings nach Wipfeld - Schwanfeld (Schwanenbrunnen mit Osterhasenfamilie) - Dipbach - Oberpleichfeld - Unterpleichfeld - Maidbronn - Rimpar zu den Osterhasen am Marktplatz. Die 72-Kilometerrunde schloss sich wieder nach dem Passieren eines großen Ostereies in der Ortsmitte von Versbach (siehe Bild) an der IKEA-Zentrale am Handelshof. Es wurde eine lockere, unterhaltsame Radtour, die zum Einstieg in die kommende Radsaison geplant war.

Mit sportlichen Grüßen

Edi

"ALLGEMEIN: Soli_Fruehling14_034-1.JPG

ALLGEMEIN: Soli_Fruehling14_034-2.JPG

ALLGEMEIN: Soli_Fruehling14_034-3.JPG

BERICHT | AKTUELL | HOME | VORSTAND | TERMINE | BERICHT | SPONSOREN | JUGEND | GESCHICHTE | Impressum | Login
powered by IRe.CMS - © 2004 - 2017