Solidarität Rimpar e.V.
Soli Rimpar

18.10.2013

Deutsche Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren mit dem 8.Platz für unsere Mädels

Deutsche Meisterschaft im Einradfahren, 8.Platz für unsere Mädels!

Eigentlich schien die Saison für die 4er Einradmannschaft der Soli Rimpar mit dem 13. Platz am Bundespokal - und damit die knapp verpasste Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft -, schon am Ende zu sein. Als jedoch zwei Wochen später die die Information kam, dass die Damen als Nachrücker doch teilnehmen können, war die Freude natürlich groß.

Ein straffer Trainingsplan und noch ein Lehrgang sollten dafür sorgen, den letzten Schliff für die Deutschen Meisterschaften in Baunatal zu erlangen. Die Motivation war natürlich riesig und ein gutes Ergebnis beim  höchsten Wettkampf, den es im Einrad-Mannschaftsfahren gibt, war das Ziel.

Kurz vor dem Start war der Mannschaft mit Annika Kunze, Jana Schuppert, Nina und Nadine Schmidle die Nervosität deutlich anzumerken. Die Atmosphäre bei einer so hochklassigen Meisterschaft ist doch nochmal etwas anderes.  Als die Vier jedoch die Fahrfläche betraten, konnten Sie die über´s Jahr trainierte Leistung vollkommen abrufen, sie fuhren das beste Programm der ganzen Saison. Trainerin Andrea Meyer und auch die mitgereisten Fans waren begeistert.  Der  11. Platz war mit 106,38 Punkten  gesichert und die Freude schon sehr groß. 

Aber es kamen ja noch 10 Mannschaften und somit gab es noch die Chance eine bessere Platzierung zu erhalten. Und tatsächlich konnte die Mannschaft sich durch ihre erreichte persönliche Bestleistung  noch auf den  8. Platz verbessern.

Dieses Ergebnis war mehr als alle erwartet haben und darauf sind alle sehr stolz.

ALLGEMEIN: 20131018_Dt-Meisterschaft01.jp...         ALLGEMEIN: 20131018_Dt-Meisterschaft03.jp...

 

ALLGEMEIN: 20131018_Dt-Meisterschaft02.jp...

 

 

 

 

BERICHT | AKTUELL | HOME | VORSTAND | TERMINE | BERICHT | SPONSOREN | JUGEND | GESCHICHTE | Impressum | Login
powered by IRe.CMS - © 2004 - 2017