Solidarität Rimpar e.V.
Soli Rimpar

21.4.2012

Bezirksmeisterschaft

Gold, Silber und Bronze für die Kunstradfahrer

Auf der Bezirksmeisterschaft am 21. April 2012 begann für die Schülersportler der Rimparer Soli die Kunstradsaison. Dort konnten Sie zum ersten Mal in diesem Jahr ihr Können vor dem Kampfgericht und dem Publikum zeigen.

Gleich als zweiter Starter legte Eric Bernhard eine hervorragende Leistung hin und konnte sich dafür mit einem Platz auf dem Treppchen und der Silbermedaille belohnen.

Kurz darauf  ging unsere kleine Einradmannschaft an den Start und zeigte ihr Programm sehr konzentriert, doch zum Ende hin leider mit ein paar Stürzen. Schließlich hielten sie ihren 7. Platz.

Auch Nina Keim und Vanessa Bernhard hatten sehr wenig Punktabzug und konnten sich auf dem 18. Platz und 11. Platz halten.

Lena Weiss konnte krankheitsbedingt nicht starten, doch ihre Schwester Jana Weiß zeigte ein sehr sauberes Programm und hielt sich auf dem 5. Platz. In derselben Altersgruppe bekam auch Lisa Maader eine Belohnung für ihr Programm und arbeitete sich von dem 9. zum 6. Platz nach vorne. Beide erzielten auch eine neue Bestleistung.

Die Sportlerinnen aus der Altersgruppe U11 Leonie Eismann, Isabel Bernhard, Emilia Melissa, Janina Laux und Sinja Weiß zeigten alle viel Konzentration und holten in ihrem Programm alles aus ihrem Können heraus. So reihten sie sich auf dem 17. Platz, dem 15. Platz, dem 22. Platz und dem 16. Platz ein, schließlich holte sich Sinja Weiss mit einer neuen Bestleistung die Goldmedaille.

Auch bei den Jüngsten in der Altersklasse U9 gab es eine Medaille. Annika Schuster erzielte mir ihrer guten Vorführung den dritten Platz gefolgt von Saskia Laux, die mit 0,2 Punken den kleinsten Abzug des Tages hatte und Selina Dauphin, die den 5. Platz erreichte.

Damit startete eine hoffentlich erfolgreiche Saison im Jahr 2012 für unsere Schülersportler, die jetzt natürlich mit den tollen Ergebnissen dieser Bezirksmeisterschaft bestärkt wurden.

Als nächster Wettkampf steht nun der Bayerncup Bezirksrunde am 20. Mai in der Rimparer Dreifachsporthalle an bei dem unser Sportler sicherlich den Heimvorteil nutzen werden. Wer den Kunstradsport noch nicht kennt, oder sich nicht vorstellen kann wie unsere kleinsten auf dem Einrad durch die Halle fahren ist herzlich eingeladen die Rimparer Soli Sportler beim Wettkampf zu unterstützen.

 

gez. Jana Schuppert, Andrea Meyer Kunstradabteilung

ALLGEMEIN: 2012-04-12 Bezirksmeisterschaf...

 

Auf dem Bild vo. links: Emilia Melissa, Jana Weiss, Lisa Maader, Nina Keim, Leonie Eisenmann, Janina Laux, Vanessa Bernhard, Isabel Bernhard, Eric Bernhard, Selina Dauphin, Sinja Weiss, Saskia Laux, Annika Schuster

 

BERICHT | AKTUELL | HOME | VORSTAND | TERMINE | BERICHT | SPONSOREN | JUGEND | GESCHICHTE | Impressum | Login
powered by IRe.CMS - © 2004 - 2017